....Pausen und Partys
Laut und knallend dröhnt es aus den Boxen. Es muss einfach Laut gehört werden. Dann dringen die tiefen Töne der Bassfrequenzen durch den ganzen Körper. Eine besondere Art diese Lied zu spüren. Es weckt mich jeden Morgen und ist der erste Ton der ganz langsam in meinen Kopf kriecht und den Tag beginnen lässt. Ich sass im Wohnzimmer als es das erste mal an meine Ohren kam. War die Hintergrundbeschallung für einen Event der ganz in der Nähe abgehalten wurde. Jede volle Stunde vor dem Start der Lichter drang auch da der Bass durch die Nacht. Ich habe es die erste male nur am Rande registriert, bis ich dann irgendwann einfach erfasst wurde.
Die Töne und die Tiefe dieses Songs gehen mir seit diesem Abend nicht mehr aus dem Kopf. Musik hilft Stille Tage zu überstehen. Sie machen es erträglicher. Sie lassen aber auch hoffen das irgendwo da draussen ein Lied die Lippen nach oben ziehen und lächeln lässt. Ich glaube fest daran. Und nehme den Knopf in die Hand, drehe lauter und fahre weiter durch die Nacht. Nur noch eine Runde um den Block und ein weiteres mal "I Will Remember......"
"....I went driving last night On a dark canyon road Had the sky to myself But I wasn't alone Had the pain of my lifetime For my company How did it end up like this For you and me...."
Kommentare
Kommentar veröffentlichen