....Advent und Alternativen

Die Mail hieß "Türchen" und wurde jeden Tag mit einem Link versendet der für diesen besonderen Tag Stand. Das war der erste Song der Playlist und es war nicht nur die Melodie es war auch der Text und der Ort. Die Stadt die für mich seit dem Besuch eben was besonderes bleiben wird. Ich kannte Sie und ich war davor dort. Aber ich war seitdem nie mehr mit so einem Herzklopfen an einem Terminal gestanden. Bin nicht so nervös in ein Taxi gestiegen und habe seitdem nicht mehr solche Gefühle aufgesaugt vor dem Antritt einer Reise.

Heute sind es ein paar Jahre Später Klammern mit Nummern. Klammern die halten sollen, Klammern die diese Verbindung aber nicht einengen sollen und wollen. Lächeln und Erinnern wie Melodien und Musik die über Jahre Rollen einnimmt und verbindet. Töne die auch diese Reise begleiten. Sei es im Auto auf dem Kopfhörer im Zug oder eben beim bummeln durch eine Stadt wenn etwas in dein Ohr dringt das dich schlagartig an einen Duft oder diese Nähe erinnert. 

Als könnten Zeilen ein Leben beschreiben oder Melodien die Gedichte des Momentes. Es macht jedoch  keinen Sinn Zeiten zurück zu drehen, und es macht auch keinen Sinn sich in Momenten selbst zu fangen. Solche Momente formen und schaffen neues. So hoffe ich auf eine Zukunft in der gemeinsame Lieder eine Rolle spielen, ich hoffe auf Texte die Verbinden und ich fühle in mir drin dieses Vertrauen das alles irgendwann gut wird.....irgendwie, irgendwo, irgendwann.....




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Abgehängt"

....Geh deinen Weg

....Andere und Abstumpfen

....Pervers und Perfekt

....Kamera und Katze